Ayurveda in Schaffhausen

19. September

 

Barbara ist ausgebildete Ayurveda Praktikerin und lebt mit Herz und Seele nach dieser traditioneller Indischen Heilkunst. Sie hat stets immer Tipps und Tricks dabei, um die Konstitutionen harmonisch zu halten und das Wohlbefinden zu steigern.

Lass dich von Barbara in das Reich der uralten Weisheit entführen und bereichere dich mit diesem immer noch aktuellen ayurvedischen Wissen.

 

Ihre Tätigkeit als Ayurveda-Masseurin kannst du in dem KSS Wellnesspark in Schaffhausen geniessen.

 

  • Start: 14:00 Uhr 
  • Ende: ca. 16:30 Uhr
  • Kosten: CHF 60.- / bitte vorab per Überweisung oder Twint bezahlen
  • Anmeldung erforderlich

 

Ob Vata, Pitta oder Kapha - alles wunderbare Doshas - jedes hat seine Vorteile und seine Tücken. Was diese Typen ausmacht, was diese Doshas mit uns machen, wie wir sie im Gleichgewicht halten können und vieles mehr erfahren wir von der Ayurveda Spezialistin Barbara. 

 

Die entsprechenden Atemtechniken (Pranayama) und Körperhaltungen (Asanas) werden wir für jedes Dosha selbst praktizieren und direkt an Körper und Geist erleben. Jedes Dosha hat andere Bedürfnisse. Vata braucht Erdung und kraftvolle körperzentrierte Haltungen. Pitta verlangt nach Ruhe und Sanftmut auch kühlende Elemente können das Pitta-Feuer etwas beruhigen. Kapha darf ruhig aus der Reserve gelockt werden und ein dynamisches Yoga erleben. 

 

Der Höhepunkt an diesem Nachmittag wird natürlich die Auswertung von deiner eigenen persönlichen Konstitution werden.

Sei gespannt, welches Dosha bei dir dominiert und freue dich auf viele Informationen, die dich garantiert zum schmunzeln bringen.